Donnerstag, 19. Oktober 2017

Bouquet - der neuste Streich von Lila-Lotta

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Sandra aka www.lila-lotta.de hat mal wieder etwas Neues gezaubert. 

Das `Bouquet` als Stickdatei und als Plotterdatei und ab heue bei www.huups.de zu erhalten. 

In der Zeit des Probestickens war die Zeit leider etwas begrenzt und ich habe nur eine 

Hälfte der Datei gestick und eine große Einkaufstasche nach eigenem Schnitt damit verschönert. 

Diese Datei ist soooooo mega wandelbar und die Beispiele der Probenäher sind so bezaubernd, 

dass bei dem nächsten Zeitfenster noch was daraus gemacht werden muss. 

Die Tasche geht jetzt mit zum Wochenmarkt und hat ihren festen Platz als Notfalltasche im Auto. 

Kennt ihr oder?  Einkaufen und keine große Tasche dabei? 

Eine im Auto ist sowieso nicht verkehrt. 



















 Jetzt mache ich noch einen kleinen Abstecher zu RUMS und 

dann gehts zur Arbeit!


In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Woche!

Werbung!


Dienstag, 17. Oktober 2017

Diamanten!!!!


Hallo ihr Lieben!

Wieder ein neuer Beitrag und wieder etwas Neues!

Ich durfte die neue  Acryl Linealkollektion *Allie and the Dude* "Diamond", 

die es in vier verschiedenen Größen gibt, 

von der lieben Gesine aka http://allie-and-me-design.blogspot.de vorab schon einmal testen

und bin, wie ihr Euch vorstellen könnt ganz begeistert.

Die Lineale gibt es in den Größen (Kantenlänge) 3/4, 1, 1,5 und 2 Inch und ab heute bei 

Philipp aka www.myquiltshop.de zu erwerben. 

Ich sags Euch: hätte ich mehr Zeit gehabt, dann hättet ihr noch mehr zu sehen bekommen, 

aber das kann ich ja immer noch nachholen. Ihr werdet sie auf jeden Fall immer mal wieder

zu Gesicht bekommen, weil es so viele Muster gibt die sich darauf ergeben. 

So, jetzt aber mal zu meinen Objekten:

Ich habe eine Hülle für einen nicht so schönen Notizblock genäht. Für den Stern auf der 

Vorderseite habe ich den Diamond 3/4 Inch genommen, 

ich sag Euch super friemelig, aber echt niedlich 

und den Stern auf der Rückseite habe ich mit dem Diamond 2 Inch Lineal genäht. 

Ich mag English Paper Piecing total gerne, weil man das schön Abends auf dem Sessel 

machen kann. 





Da der Block in meiner Küche liegt, 

passen das Deckchen und die Untersetzer wunderbar zusammen. 

 Die Baby Blocks habe ich 

wieder mit dem großen Diamond 2 Inch gemacht. 

Das heißt, mir fehlen noch Werke aus den anderen zwei Linealen. 

Wenn der Tag doch nur ein paar mehr Stunden hätte, was könnte ich dann alles zaubern.

#nähenistwiezaubernkönnen

Habt ihr auch Lust etwas schönes mit der Hand zu nähen, dann schaut doch mal bei 

Gesine vorbei und lasst Euch inspirieren! www.allie-and-me.design.blogspot.de

(Weihnachten ist nicht mehr weit)










Ich wandere mit meinen Werken mal zu 


Habt es fein!

Gabi


Werbung!