Donnerstag, 20. Juli 2017

Neues Schnittmuster - Frau Yoko

Hallo ihr Lieben!

Heute hat es Frau Yoko von Schnittreif auf meinen Blog geschafft.

Diesen Schnitt habe ich neu ausprobiert und ich finde ihn für mich einfach super.

Für diese Bluse habe ich einen ganz flutschigen Viskosestoff von Altex verwendet

und bin begeistert. Der Stoff lag bestimmt schon fast zwei Jahre im Schrank.

Manchmal dauert es bis was passt. 

Diesen Schnitt kann ich wirklich empfehlen und werde ihn auf jeden Fall noch 

ein paar mal nähen. 










Da heute Rums-Tag ist werde ich da mal vorbei schauen 

und auf meiner eigenen Blogparty -Ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert! - 

werde ich auch mitfeiern.

Übrigens möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die sich schon

auf der Party eingefunden haben. Es sind so viele tolle Beiträge, das ich nicht

dazu komme alle zu kommentieren. Ich gelobe Besserung. 

Dankeschön und eine tolle Woche wünscht
Gabi

P.S. Habt ihr schon meinen neuen Privaten Flohmarkt entdeckt. Da werden in den nächsten Wochen viele neue Stoffpakete eingesetzt. Hier geht es lang!







Sonntag, 16. Juli 2017

Ein Ufo!

Hallo ihr Lieben!!


Natürlich ist bei uns keine Ufo gelandet, aber ich habe endlich mein einzigstes Ufo fertig gestellt.

Das Top hatte ich im Januar schon auf dem Nähtreff von Hedinäht fertig genäht und

seit dem liegt es bei mir im Schrank und hat auf seine Fertigstellung gewartet.

Das ist übrigens das einzigste Ufo gewesen. Ich bin ganz stolz darauf. 

Es gibt nichts blöderes wie Sachen unfertig da liegen zu haben. Das stresst einen nur. 

Man schleppt es im Kopf immer mit und das blockiert mich total. 

Daher schneide ich maximal 2 Sachen zu um diese dann zügig zu vernähen. 

Vorher gibt es nix Neues. Musste ich aber auch erst lernen. 

Da ich gerade in einem kleinen Aufräumwahn bin, habe ich einen kleinen

  privaten Flohmarkt auf meiner 

Seite eingerichtet, auf dem ich immer mal wieder Stoffpaket einstelle die ich nicht

mehr vernähen werde, aber für jemand anderen vielleicht noch schön ist. 

So jetzt aber zu meiner Patchworkdecke für meine Liege, auf der man zu Zeit nicht ohne Decke

liegen kann, weil es viel zu frisch draußen ist. 












Habt einen schönen Start in die neue Woche

Liebste Grüße
Gabi