Samstag, 29. August 2015

Ich sehe ROT bei der Farbensause von Zwirnugin!

Hallo ihr Lieben!


Hilfe ich sehe ROT!!!! 


Nein, so schlimm ist es nicht. 

Ich mache bei der lieben Dagmar von @zwirnugin bei

der "#farbensause" mit und habe die Farbe ROT.

Vielen Dank noch mal liebe

 Dagmar das ich dabei sein darf!!!

Ich kann nur sagen, dass es noch viele tolle Gesichter bei der #farbensause zu sehen gibt.

 Für den Herbst habe ich schon mal vorgesorgt und mir einen MAsunje

Hoodie nach dem Schnittmuster von Frau Liebstes (Ki-ba-doo) aus tollen 

Lillestoffen genäht. Es ist wunderbar bequem. 

Auf den Fotos könnt ihr auch gut sehen, das ich mit meiner neuen Coverlock 

schon befreundet bin. Das macht mega Spaß! Allerdings mag sie keine

allzu dicken Stofflagen, dann näht sie nicht sauber und lässt einfach Stiche aus. 

Wenn man das weiß, kann man sich ja darauf einstellen.

Dagmar hat uns noch zwei Fragen gestellt.

Frage 1 lautet: Wie in jedem Jahr gab es viele Stoffdesigns, meine drei Favoriten sind

zum einen natürlich "Helmut und seine Superhelden" von Lila-Lotta für´s Enkelchen,

den Moskau Steppstoff von Farbenmix  für meine Taschenproduktion

(gab es zwar schon im letzten Jahr, aber für mich immer noch super)

und da ich eigentlich ein Spontanstoff käufer bin kann ich mich beim

 dritten Stoff nicht festlegen, weil es

soooo viele tolle Stoffe und Designer gibt.

Frage 2 lautet: Zu diesem Schnittmuster greife ich immer wieder gerne.

Meine Favoriten sind die Schnitte Kugeltasche und AllesDrin Tasche von Farbenmix und

Ein Schnitt vier Styles von Rosa P.

Und nun los mit der Bilderflut. 

Wer bis zum Schluss bleibt...



























... darf gerne bei meiner Stoffverlosung teil nehmen. 

Ich möchte auf diesem Weg einfach mal wieder DANKE sagen, 

für die lieben Kommentare hier auf dem Blog, bei Facebook und bei Instagram.

Ohne Euch gäbe es "Die kreativen Adern" in dieser Form gar nicht.

Der erste Preis sind 3 m Baumwollstoff



der zweite Preis 2 m Baumwollstoff




und der dritte Preis ist immerhin noch 1 m Baumwollstoff.



Schreibt mir einen Kommentar (wenn Anonym, dann bitte die Mailadresse nicht vergessen)

bis zum 10.09.2015 und ich ziehe mit Hilfe von Rondom am 11.09.2015 um 18.00 Uhr

 die drei Gewinner.

Viel Glück und Danke liebe Dagmar!

Alles liebe

Gabi

Dienstag, 25. August 2015

Helmut und seine Superhelden sind ab jetztbei uns zu Hause!

Hallo ihr Lieben!

Einige, die mir auf Instagram folgen, werden sicher schon ein paar Fotos von Helmut

und seinen Superhelden gesehen haben.

Die liebe Sandra von Lila-Lotta hat mit ein ganz tolles Stoffpaket zur Verfügung gestellt.

Die einzige Bedingung: Innerhalb einer Woche :-)) ein paar Nähbeispiele für die Swafing-

Hausmesse zu basteln.

OK, das habe ich dann auch gemacht und bei mir auf dem Blog und bei Instagram wurde es ruhig, 

weil die Sachen sind mit Arbeit, Familie und Haushalt nicht mal so zwischendurch zu machen,

aber es war so eine schöne Arbeit, für die es sich lohnt auch mal etwas später ins Bett zu kommen.

Das aller tollste ist: Wenn die Messe vorbei ist, wir unser Enkelmädchen die genähten Sachen

bekommen. Sandra an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!!!

Ich werde am Freitag zur Messe fahren und hoffe einige von Euch zu treffen. 

Wenn ihr mich erkennt dürft ihr mich gerne ansprechen!!! Ich hab es nicht immer so mit der 

Erkennung. Sorry!

Jetzt aber wieder zu meinen Beispielen:

Tadaaaaa hier sind sie!!!


Eine muschelweiche Patchwork Babydecke






Ein Kuschelbasic Oberteil und eine Hose (Zwerbenverpackung) nach dem Schnittmuster von Farbenmix.














Ein Regenbogenbody von Schnabelina





und aus den Resten der Decke habe ich noch ein Patchwork Kissen genäht und mit

kleinen Freunden und Helmut-Webband verziert.




Ich hoffe ihr konntet die Bilderflut ertragen und werde ganz sicher von der Swafing Messe berichten.

Jetzt gehe ich mit der Ladung auch noch zu HOT

Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe

Gabi



Werbung