Donnerstag, 26. Juni 2014

Helmut und seine Superhelden


Hallo ihr Lieben!!!

Heute zeige ich Euch "Helmut und seine Superhelden"!!!

Eine neue tolle Stickdatei, von LILA-LOTTA entworfen und ab dem 
26.06.2014 bei HUUPS zu kaufen.

Da meine Kinder ja erwachsen sind, habe ich mir meine zwei Nichten herangeholt 
und ihnen T-Shirts und Waschbeutel bestickt. Leider stehen sie etwas steif auf den Fotos, aber sie sind beim Anblick einer Kamera etwas schüchtern.

Ina, die Große, hat sich den Florian ausgesucht und 








Laura, die Kleine, wollte doch gerne den Helmut überall drauf haben weil ihr Papa (mein Bruder) Helmut heißt. Sie meinte dann, die Mitarbeiter meines Bruders sind dann die Superhelden, die müssen wir dann nur noch umbenennen. Aus Franz-Josef wird dann Pitt, aus Andreas wird Ernst... :-))) (Die werden sich freuen wenn Laura damit ankommt)




Einen Kulturbeutel für Jungs brauchte ich auch noch. Das Band Pamelo ist von Farbenmix und der schwarze  Stoff  Moskau von Swafing, zu bekommen in meinem Shop



Die Waschbeutel habe ich aus einem Handtuch genäht.
Für diese habe ich eins geteilt und mit dem neuen Pamelo Webband, von Lila-Lotta bei Farbenmix käuflich, aufgehübscht und oben noch eine kleine Klappe mit KamSnaps zum verschließen, damit nicht alles herauspurzelt. Drei Fächer für das Waschzeug oder was man sonst so braucht als Teenie und aufgehübscht mit Helmut,  der Fliege Pitt und der Spinne Ernst. Fertig. Schnelle Geschenkidee.












Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt Euch tolle Sachen aus Helmut und seinen Superhelden zu sticken dann HIER entlang.

Ganz liebe Grüße
Gabi




Dienstag, 24. Juni 2014

12. und letzte Woche Sew Along Miniorganizer

Hallo ihr Lieben!

Der Sew Along ist jetzt zu Ende und ich habe bei Emma schon gesehen, dass wieder super viele tolle Taschen entstanden sind. 
Zuerst aber möchte ich mit ganz ganz herzlich bei Farbenmix und Emma bedanken, die diese super tolle Aktion erst ermöglicht haben. 12 verschiedene Taschenformen und die unzähligen Unikate die daraus entstanden sind. Alle Achtung an alle Teilnehmerinnen. Und 12 Wochen bei der Stange zu bleiben ist auch nicht immer einfach. Da hat Emma schon recht. Zum Schluss wird es mit der Motivation nicht mehr so gut. Bei mir kamen in den letzten Wochen so viele neue tolle Sachen dazu, die auch ihre Zeit brauchten und für die ich dankbar bin. 
Auch aus diesem Grund ist meine Letzte Tasche nicht der Knaller geworden. Falsche Stoffauswahl, nicht richtig mitgedacht, daher nicht so korrekt wie ich es mir vorstelle. Der Schnitt und die Erklärung waren wie bei allen anderen Taschen super. Das wird aber nicht mein letzter Miniorganizer sein. In aller Ruhe und mit Muße werde ich noch welche zaubern und ihr könnt sie gerne hier in naher Zukunft bestaunen. 
Auf diesem Weg noch mal Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinen Taschen!!!! DANKE! 

Seid lieb gegrüßt und eine schöne Woche
 Gabi








Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen

Kleintierpasshülle

Hallo ihr Lieben!!

Schön, das ihr wieder bei mir vorbeischaut. 

Die liebe Angelina von www.angelinascreativecke.com hat mich wieder gefragt, ob ich  für sie zur Probe nähe. Dieses Mal hat sie eine EU - Kleintierpasshülle als eBook  herausgebracht.
Sie ist für Katzen und Hunde in drei verschiedenen Größen und auch für Anfänger geeignet.

Man kann die Vorderseite ganz individuell gestalten und innen ist ein kleines Fach für die Visitenkarte des Arztes oder für den neuen Impftermin...

Hier stelle ich mal meine Hundepasshülle vor. Da wir in unserem Hause keinen Hund und auch  keine Katze haben musste ich mir mal einen Pass vom Nachbarn ausleihen. 
Meine Nachbarn haben sich super gefreut, das sie jetzt eine Hülle geschenkt bekommen haben.
 Ben ist zwar kein Dackel, aber ich hatte keine andere Hundestickdatei.





Und HIER könnt ihr die tolle Hülle bestellen.

Eine tolle Woche wünscht Euch
Gabi


Sonntag, 22. Juni 2014

11. Woche Krempeltasche - Sew Along

Hallo ihr Lieben!!!


Wieder mit einer Woche Verspätung, aber ich habe es geschafft, na ja, sagen wir mal fast. 
Als ich heute Mittag angefangen habe zu nähen, hatte ich nach einer Stunde ein super Gefühl, das klappt ja prima heute. Nach einer Stunde kurz mit meiner lieben Tochter nen Kaffee getrunken, und dann noch kurz zusammen nähen. Auch nur noch ne halbe Stunde. Fertig. Und jetzt kommt noch mal das FAST.
Als ich die Krempeltasche krempeln wollte, konnte ich meine Druckknöpfe nicht wieder finden. Haha, echt witzig. Ich Trottel habe die Patches falsch aufeinander genäht und die Knöpfe sitzen innen. 
OK! Dann erst mal vollstopfen, vier große Handtücher waren noch zu wenig, dann noch mal schnell einen Aktenordner und dann war sie so einigermaßen voll. Das absolute Raumwunder. Da hat sich Sabine von Farbenmix und ihr Team sich wirklich eine tolle Tasche ausgedacht.
Ich habe meine Tasche absolut schlicht gehalten mit Stoff von Riley Blake aus meinem Shop und noch ein toller roter Plott und sonst mal echt nix.  Seht selbst:





Zusammengefaltet passt es in jede Handtasche, na gut in fast jede. Wenn ich sie jetzt noch zuknöpfen könnte wäre sie perfekt. 
Meine heutige Abendbeschäftigung lautet auftrennen. ;-(




Unvollkommen geht sie jetzt zu Frühstück bei Emma

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!!

Ganz liebe Grüße Gabi