Donnerstag, 19. Juni 2014

Röckli zum RUMS Tag

Hallo ihr Lieben!!!

Heute zeige ich Euch ganz kurz und knapp meinen schönen neuen 
Frau Hilda Rock von Hedi näht 
aus dem schönen Fly Baumwoll Stoff von Hamburger Liebe. 

Bin verliebt und habe auch schon einen aus Jersey genäht, 
aber noch nicht  fotografiert, weil bei uns das Wetter leider wieder so schlecht und kalt ist, 
das ich ihn noch nicht anziehen konnte. 
Hier ist also schon mal ein Vorgeschmack, 
weil von den Röcken werde ich definitiv noch weitere nähen. 

Der ist sooo schön bequem. 

Jetzt noch schnell zu RUMS und ein tolles langes Wochenende Euch allen.









Liebe Grüße Gabi





Montag, 16. Juni 2014

10. Woche -Sew Along- Die Herrentasche

Hallo Mädels!!!

So, wer hätte das gedacht, das ich es doch noch schaffe die Herrentasche von der Farbenmix Taschenspieler CD2 zu nähen. Der 6 tägige Urlaub, die Stickereien von Lila-Lotta, der Matereialtest von Snaply und das Leben 1.0. Ich freu mich selber sehr darüber, 
weil ich doch wirklich alle 12 Täschchen mit nähen möchte. Aber ich glaube nach diesem Sew Along werde ich es etwas ruhiger angehen lassen. (Ob mir mein Vorsatz da keinen Strich durch die Rechnung macht. 
Ich kenn mich. hihi) 

Dieses Mal kann ich die Tasche wirklich nur für mich behalten, weil es meine alte Lederjacke ist. Ich habe sie leider viel zu selten getragen, weil mich an ihr irgendetwas gestört hat. Der Wohlfühleffekt war nicht da. Dann habe ich meine Familie um Rat gebeten und sie haben einheitlich gesagt, das die Jacke eindeutig eine Tasche ist. Hatte es schon bei einer anderen Bloggerin gesehen. Der erste Schnitt in die Jacke tat total weh, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Herrentasche mag oder nicht. Ich wollte sie sehr schlicht halten, damit das Echtleder wirken kann. Die innere Werbung habe ich einfach auf die Außenklappe genäht und sieht, wie ich finde, wirklich toll aus. Hat was. 
Jetzt zeige ich Euch das gute Stück. Verzeiht mir die Fotos, aber abends um 21.00 Uhr war ich zu faul mir die Fotowand heraus zu ziehen. Entschuldigt.


Die nicht mehr gewünschte Lederjacke


Die fertige Herrentasche. Schöner oder?!





Die Rückseite. 


Vordere Tasche ohne Reißverschluss. 


Ich hoffe sie gefällt Euch und jetzt schicke ich sie zu Frühstück bei Emma und zu Creadienstag.
Eine tolle Woche wünscht Euch Gabi