Donnerstag, 1. Mai 2014

Neue Mamina braucht die Frau!

Hallo ihr Lieben!!

In dieser Woche war es Taschenmäßig etwas ruhiger mit Aufträgen, so dass ich endlich auch mal für mich was nähen konnte. Ich habe beim letzten RUMS eine tolle Mamina gesehen und gedacht, die steht Dir auch. Stoff liegt genug im Regal, also Schnitt von Frau Liebstes bei ki-ba-doo kaufen, ausdrucken, kleben und ausschneiden puh. Nicht so meins, aber was sein muss muss sein.
Das Zuschneiden ging ganz fix und das Nähen war in einer Stunde erledigt. So schnell kann ich nicht mal in die Stadt fahren um mir eine Bluse zu kaufen. Dann ist es natürlich nicht bei einer geblieben und habe das Mann freie Wochenende genutzt und gleich drei genäht. Sollte erst mal reichen. Oder vielleicht doch nicht... 
aber seht selbst. Und ich schick jetzt alles zu RUMS

Diesen Stoff habe ich schon vor längerem Fremdgeshoppt. 




Die Stoffe für diese beiden Blusen findet ihr in meinem Shop.






Danke fürs schauen und einen schönen 1. Mai wünscht Euch Gabi

Mittwoch, 30. April 2014

Die kleine Eule Karla

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich Euch die kleine Eule Karla vor. 
Ich durfe sie nach dem tollen Freebook von Tina von Nähzauberei Probenähen. 
Wir, die 20 Finalisten vom Blogger Contest haben uns bereit erklärt für die 
Initiative Handarbeit bei dem Tag Kreativ für Kinder mit zu machen. 
Für die Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, 
spenden wir kleine selbst gemachte Kuscheltiere und wünschen uns,
 das wir den Kindern damit eine kleine Freude im Alltag bereiten können.

Wer jetzt auch gerne für sich oder andere Kinder eine kleine Eule nähen möchte, 
der schaut mal bei 
Tina (hier) vorbei und lädt sich das Freebook herunter und fängt an zu nähen.

Sind sie nicht süß die beiden!?








Einen tollen kreativen Tag wünscht Euch Gabi!!!

Montag, 28. April 2014

Markttasche 4. Woche

Hallo ihr Lieben!!!

Heute ist wieder einmal Montag und wir starten in mit der 4. Woche der Aktion Sew Along Challange von der lieben "Frühstück bei Emma". Ich bin immer noch begeistert und immer noch dabei, weil fast die meisten von Euch wissen, das Taschen meine heimliche Liebe sind. Natürlich stehen meine Kids und mein Herzensmann an erster Stelle, aber dann kommt schon bald das Nähen und darum wäre es für mich sehr schade, diese Montage zu verpassen.

Wie schon gesagt war für diese Woche die Markttasche geplant.

Meine habe ich aus grauem Kunstleder und oragne / naturfarbenen Paisly Stoff, beides von Swafing und zu erwerben in meinem Shop, genäht. 
Das tolle FLORAfox Plottermotiv habe ich mir von PeppAuf bestellt und an den Seiten habe ich noch Kam Snaps von Snaply angebracht, das wenn sie mal nicht so voll ist, etwas kleiner wirkt. Die habe ich aber erst kurz vor dem Marktbesuch angebracht. Die ersten Fotos sind noch ohne Kam Snaps. Einen kleinen Karabiner Haken für meinen Einkaufswagenchip habe ich aussen neben dem Tragegriff  angebracht. Zur Verzierung habe ich noch zwei beziehbare Knöpfe von Snaply aufgenäht, die kommen aber leider nicht so gut zur Geltung. Diese Tasche ist ein Riese unter den Taschen. Am Freitag habe ich sie schon zum Markt mitgenommen und voll gepackt, wie man auf den unteren Fotos sehen kann. 
Ich kann nur sagen sie hält was sie verspricht.

Dann lass ich mal die Fotos sprechen und wünsche Euch einen tollen Start in die wieder mal kurze Arbeitswoche. 







Ganz liebe Grüße

Gabi