Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heute wird gewichtelt!!!




Hallo ihr Lieben!!

Die liebe Sandra von Lila-Lotta hat zum Wichteln eingeladen
und ich freu mich riesig auf ihrem tollen Blog meine
DIY Idee für Euch vorstellen zu dürfen. Sie hat mich auch wie alle anderen Wichtel toll gezeichnet.

Ich finde mich echt niedlich. Wie findet ihr es? Habt ihr mich erkannt mit meiner "Else".
Post von hier.

 

Ich habe überlegt, was ich machen kann um allen eine Möglichkeit
zu bieten etwas nachzubasteln. Nähen wollte ich bei dieser Aktion nicht,
weil ich weitere Kreise ziehen wollte. OK, gefunden habe ich was und zwar
diese DIY Idee. Dies kann man natürlich auch zu jeder Jahreszeit
machen. Das Material ist günstig und in jedem Bastelgeschäft zu erhalten.

Ihr braucht dafür:
Draht in verschiedenen Farben oder einfach silber in 1mm dicke, damit man ihn schön biegen kann,
Perlen mit einem dickeren Durchmesser wie der Draht ist.
Evtl. im Laden mal ausprobieren ob es passt.
Ein Maßband und eine
Zange.




Ich habe 50 cm lange Drahtstücke zugeschnitten,


Am Ende eine Perle aufgefädelt und eingerollt, damit nichts wegfällt.


Dann die Perlen bunt gemischt, oder nach bestimmten Muster aufreihen.


Auch am Ende eine Perle in den Draht einwickeln damit nichts wegrutscht.



Dann einfach den Draht zu einer Schneck wickeln.
 Entweder eng oder etwas weiter auseinander, so wie man mag.


Fertig ist die erste Deko Drahtperlenschnecke.



Ich habe einige Perlenschnecken an einen Holzstamm aufgehangen und ins Fenster gehangen. Zu Weihnachten kann man noch etwas Tannengrün an dem Holzstamm anbringen.


Bei einer weiteren Variante habe ich einen etwas dünneren Draht in 1,5 m länge abgeschnitten und die Drahtperlenschnecken im Wechsel mit kleinen Weihnachtskugeln untereinander gereiht.




Entweder für das Fenster, die Haustür oder in einer Wohnraumecke.
Da fallen Euch sicher viele Stellen ein.


Oder man verziert seine Weihnachtsgeschenke mit den Drahtperlenschnecken.
 Meine Kinder waren entzückt über ihren Adventskalender.





Mit dem Carlitos Geschenkpapier von Lila-Lotta ein echter Hingucker.







So wer jetzt Lust hat macht es sich  gemütlich und reiht ein paar Perlen auf. 
Das kann man wunderbar auch auf der Couch. 

Wer bis hierhin dabei war, für den habe ich noch was!!!
Ich möchte drei von euch zu Weihnachten beschenken.
Das soll aber nicht einfach so durch einen Kommentar passieren,
 über die ich mich aber auch sehr freue. 
Nein, ich möchte gerne eine kleine Karte von Euch. 
Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt. "grins" 
Da ist noch Platz an der Lichterkette und auf dem Regal für Eure Karten.

Wer mir bis zum 18. Dezember 2014 eine Karte an meine Adresse 
(Gabi Terwolbeck, Brinkstraße 21a, 48619 Heek)
 mit der eigenen Adresse schickt kommt in den Lostopf 
und ich schicke die Päckchen direkt nach der Auslosung
 am 19.12. ab, damit es noch pünktlich zu Weihnachten ankommt. 
Was drin ist wird noch nicht verraten, 
aber ich würde mich selber darüber freuen.  

Ich danke Dir liebe Sandra das ich in Deinem Adventskalender dabei sein durfte und

Euch Bloglesern für das hinter mir liegende aufregende Jahr!

Habt alle ein wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Liebe Grüße 
Gabi





Kommentare:

  1. Liebe Gabi...

    ...Du bist ein total süßer Wichtel! Die Grafiken sind einfach klasse!

    Deine DIY-Idee aber auch, das werd ich mit dem kleinen Fräulein nachbasteln!
    Perlen haben wir hier wirklich zur Genüge - denn ich war mal begeisterte Ring-Engel-Schnickschnack-Perlenbastlerin, irgendwann, bevor mich dieser Nähvirus angeflogen und nicht mehr losgelassen hat ;-)

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße - heute mal nur virtuelle,
    mal sehen, ob ich noch ein Postkärtchen dazu packe ;-)

    Herzlichst,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wohoo ... wie toll! Endlich weiß ich, was ich mit den Miniperlen anfangen kann. Sieht super toll aus :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir liebe Edith. Freu mich, das ich das Richtige gefunden habe. War auch nicht so leicht.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    eine super schöne Idee und Perlen haben ich Unmengen zuhause, fehlt nur noch der richtige Draht und dann kann es losgehen und ich werde meine Tochter mal direkt mit einspannen... :-)

    Deine Else ist super (sowohl die "echte" als auch die gezeichnete) Das wollte ich Dir die ganze Zeit schon schreiben, bzw. antworten, aber wie das so ist mit dem Alltag... Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!! :-)

    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Perlen, werde ich mir merken und bestimmt mal anwenden. An der Verpackung gefällt es mir am Besten. Eine karte ist schon so gut wie sicher auf dem Weg zu dir. Euer Euer Weihnachtsmarkt ist zwar klein, aber fein. Hat uns gut gefallen und euch zu sehen auch. Es war nur sehr kalt.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Also zuerst einmal vielen Dank für deine tolle Idee.Das ist wirklich mal was anderes und deine Else ist sowieso traumhaft.Ich hoffe du gewinnst.Zu guter letzt mus ich sagen,du siehst so goldig aus .Lilalotta hat dich gut getroffen.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi, jetzt wo ich deinen Blog im Adventskalender entdeckt habe, bin ich gleich mal ein wenig zum Stöbern vorbei gekommen. Ich glaube direkt nach der Perlenschneckerei muss ich mir unbedingt eine Ordnerhülle nähen. :D Super schöne Ideen. Deine Wichtel-Grafik ist wirklich süß und nun muss ich mir natürlich auch noch so eine tolle Else nähen. ;) Mir gefällt deine schicke Variante und der Stoff ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee mit den Perlen....danke fürs zeigen...Liebe Grüße bella

    AntwortenLöschen
  9. Vielen herzlichen Dank, Wichtel Gabi !
    Wunderschöne Anleitung und die Verlosung ist so, so toll !
    Herzliche Grüße und einen schönen Nikolaustag,
    Sandra
    Drück dich <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so eine goldige Idee und auch die Postkartenverlosungsvariante ist so süß. Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Und, sind schon viele Karten angekommen?
    Ich liebe ja Postkartenschreiben und drum hab ich auch schon länst eine an dich abgeschickt!
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ok. Dann leg ich mal los ;-))
    LG Heike

    AntwortenLöschen